Erfahrungen

Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 durch Frau Sybille Hansen in Dresden als Einzelunternehmen gegründet. Im Laufe diesen Jahres nahm Andreas Hanke - der heutige Inhaber des Unternehmens - eine Tätigkeit im Unternehmen der Frau Hansen auf. Nach Ausscheiden der Sybille Hansen wurde Anfang 2011 in die "Hansen Versicherungsmakler Dresden KG" umfirmiert. Das Unternehmen tritt als unabhängiger Versicherungsmakler nach §§ 93ff HGB auf. Mit Wirkung vom 03.07.2007 wurde Andreas Hanke die Erlaubnis zur Tätigkeit als Versicherungsmakler gemäß §§ 34d Abs. 1 Gewerbeordnung erteilt. Anschließend erfolgte die Eintragung in das Versicherungsvermittlerregister gemäß §§ 11a der Gewerbeordnung. Im Jahr 2014 legte Andreas Hanke die Sachkundeprüfung zum Finanzanlagevermittler vor der IHK Dresden ab in deren Folge die Eintragung ins Register der Finanzanlagenvermittler nach § 34f Abs. 1, Nummer 1 Gewerbeordnung vorgenommen wurde.

Andreas Hanke ist seit dem Jahr 1991 als Versicherungsmakler im vorwiegend gewerblichen und industriellen Bereich tätig. Nach wie vor berät und betreut Andreas Hanke überwiegend in diesem Bereich.

Seit dem Jahr 2009 ist Mathias Noack für die Beratung und Betreuung von Privatkunden hinzugekommen, der bis 2004 als nebenberuflicher Vermittler und ab 2004 als hauptberuflicher Versicherungsmakler tätig ist. Mathias Noack verfügt - ebenso wie Andreas Hanke - über die Zulassungen als Versicherungsmakler gemäß § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung und als Finanzanlagevermittler gemäß §3 34f Abs. 1 Nummer 1 der Gewerbeordnung und ist im jeweiligen Register eingetragen.

Mit Wirkung vom 01.01.2017 hat Susann Kraft die Administration im Unternehmen übernommen und ersetzt ab Juni 2017 Bärbel Haufe als Büroleiterin. Bärbel Haufe hat diese Tätigkeit zwischen 2007 und 2017 voller Motivation und Engagement ausgefüllt und genießt seit Sommer 2017 ihren Altersruhestand.

Um der zunehmenden Komplexität fachliche Themen künftig noch hochwertiger zu begegnen, arbeiten ab dem Jahr 2017 Toni Schmid als Finanzanlagevermittler mit einem Berufsabschluss zum Bankkaufmann und einem Studium zum Bankfachwirt und Oliver Raum als Berater für die Betriebliche Altersversorgung und die Betriebliche Krankenversicherung mit einem Abschluss als Fachberater für Finanzdienstleistung und Fachwirt für Finanzberatung (IHK) auf freiberuflicher Basis mit uns zusammen. Beide haben die hierfür erforderlichen fachlichen Qualifikationen, amtlichen Befähigungen und Registrationen. Wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit hochqualifizierte Menschen mit deren Fachwissen zu Ihrem Vorteil an die Hand geben zu können.

Es ist uns damit gelungen aus vielen "Puzzlesteine" ein durchaus buntes Gesamtbild zu gestalten, dass Sie in die Lage versetzen soll die komplette Klaviatur der Versicherungs- und Finanzberatung aus einer Hand zu erhalten.