An der Berufsakademie in Riesa studierte ich Sportmanagement und Eventmarketing mit dem Abschluss zur Dipl. Betriebswirtin (BA). Von 2009-2012 habe ich mit umfassenden Tätigkeitsbild im Eventbereich und Veranstaltungsmanagement zum Teil angestellt, teils als Selbstständige gearbeitet. Anschließend war ich 2,5 Jahre bei einer privaten Arbeitsvermittlung beschäftigt.

Nun bin ich seit 01.01.2017 bei der Hansen Versicherungsmakler Dresden KG und kümmere mich um die allgemeinen kaufmännischen und administrative Aufgaben im Innendienst. Unter anderem zählen zu meinen Aufgaben die Bearbeitung von Versicherungsanträgen, Vertragsänderungen und -aufhebungen, Reklamationen sowie Schadens- und Leistungsfälle. Durch mein sportliches Interesse und Engagement ist es für mich eindeutig: "Nur als Team hat man Erfolg" und ich bin sehr glücklich, ein Teil des "Hansen-Teams" zu sein.